-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 564
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
Nabendeckel Schrauben/Schlüssel 9
- GrauerWolf
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,8k
9
-
-
-
-
Nabendeckel Schmidt
- InSMysterio
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 26
-
-
-
-
Nabendeckel für Stahlfelgen 9
- ADZ_LC5L
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,8k
9
-
-
-
-
Nabenabdeckung Stahlfelgen 13
- flo2
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 12k
13
-
-
-
-
Naben Adapter? 5
- WurschtWurscht
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1k
5
-
-
-
-
nabe verzahnung 1
- norton
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 433
1
-
-
-
-
N, Saugrohrheizung führt Eigenleben 7
- Norbert_245
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,3k
7
-
-
-
-
Mythos VW
- Hamburger Jung
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 70
-
-
-
-
Mythos Malboroschachtel
- rabbitlu
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 235
-
-
-
-
Mythos 16v Ansaugbrücke 43
- 69golf
- 69golf
-
- Antworten
- 43
- Zugriffe
- 5,2k
43
-
-
-
-
Mystiröses Problem beim Kaltstart und höheren gängen 3
- syrincs01
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
Mysteriöses Standgasproblem 6
- Rodin
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,2k
6
-
-
-
-
Mysteriöse Phänomäne bei Motoreintragungsversuch 16
- Steffili
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 3,5k
16
-
-
-
-
Mutter in den Motor gefallen - Was mache ich jetzt ? 8
- Gorden45
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,3k
8
-
-
-
-
Mutter "hinter" Nockenwelle gefallen - Was tun? 29
- fridge
-
- Antworten
- 29
- Zugriffe
- 3,8k
29
-
-
-
-
Müßen die Lager(Hinterachse) beim Wechsel eingepreßt werden? 22
- rinsi
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 3,5k
22
-
-
-
-
Muss zum Zahnriemenwechsel die rechte Radhausinnenschale raus? 5
- wingman2
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Muss mich auskotzen... 6
- McGrymelon
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,3k
6
-
-
-
-
muss man g60 bremsanlage und Stahlflex Bremsleitung eintragen lassen??? 16
- Marcüs8090
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 3,9k
16
-
-
-
-
Muss ich zum Einbau von Schrothgurten die Seriengurte vorne rausnehmen?! Wie habt ihr die eingebaut? 8
- Tombox
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,3k
8
-
-
-
-
Muss ich meine Radkästen ziehen lassen? 10
- Zuma
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,9k
10
-
-
-
-
Muss der Votex Dachkanten Spoiler unbedingt geklebt werden? 16
- golf2gl
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,4k
16
-
-
-
-
Musikausfall in Linkskurven 3
- lawless
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 634
3
-
-
-
-
Musik im Golf II 103
- Fireblade
-
- Antworten
- 103
- Zugriffe
- 17k
103
-
-
-
-
Multifunktions -Lenkrad in Golf 2 17
- iTopf
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 9k
17
-
-
-
-
Müll oder doch brauchbar? 13
- Franky-Golf
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,7k
13
-
-
-
-
Muffler Sportschalldämpfer ! 6
- Magnum86
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 886
6
-
-
-
-
MSTG 1.8 RP 14
- Offspring
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 1,9k
14
-
-
-
-
MSD+ ESD durchgerostet- Fahrsicherheit??? 19
- Sindy
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 2,6k
19
-
-
-
-
msd- esd verbindung
- insanity
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 992
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.