-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 430
3
-
-
-
-
195&0-14 ET33 11
- octirolf
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,9k
11
-
-
-
-
1984rer CL - Was für Felgen waren Serie? 38
- GrauerWolf
-
- Antworten
- 38
- Zugriffe
- 7k
38
-
-
-
-
1985 EV Motor: Kat (nachgerüstet) drin lassen oder raus damit?? 10
- oidaewas
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,4k
10
-
-
-
-
1986er Golf 2 Coupe - Wie bekommt man dieses Loch H-Abnahme gerecht geschweißt ? 4
- Krendo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
1989 Jetta GLI 16v Wolfsburg Edition (US-modell)
- VDub2625
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 7
-
-
-
-
1990 G60 ohne erhöhten Tunnel 36
- straycat
-
- Antworten
- 36
- Zugriffe
- 5,5k
36
-
-
-
-
1991er Golf II GL 3
- bendasbrot
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 992
3
-
-
-
-
19E MKB: NZ GKB: 8N Umbau Automatik 9
- CrazyAngel0282
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,6k
9
-
-
-
-
19E oder 1G? 5
- VWAdler
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,4k
5
-
-
-
-
19E will nicht angehen 2
- geodaet
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 843
2
-
-
-
-
19E, 1G1 4
- if68
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,4k
4
-
-
-
-
1er golf kühlergrill?? 6
- jones666
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
1P Motor 98PS 5
- mavr6
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2k
5
-
-
-
-
1P und 2H Motor baugleich??? 2
- zwoneuna
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,9k
2
-
-
-
-
1V bisschen mehr Dampf? 19
- Golf2-Fan
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 2,6k
19
-
-
-
-
1V Diesel, wo kann ich noch Leistung raus holen ? 4
- Mk_II
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 473
4
-
-
-
-
1V mit SB pumpe & LLK eintragen lassen ?? 5
- kompressorfürreifen
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 721
5
-
-
-
-
1V motor ?? 7
- kompressorfürreifen
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,4k
7
-
-
-
-
1V raus SB rein? 4
- Volkermg
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 914
4
-
-
-
-
1Z Tdi Motor in Golf II 12
- philipp1990
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 5,7k
12
-
-
-
-
1Z Tdi Umbau aus dem Golf 3, Motorlager-Frage... 3
- philipp1990
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 991
3
-
-
-
-
2 Anfängerfragen 15
- lars77
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4k
15
-
-
-
-
2 Benzinpumpen im G60 ??? HILFEE 28
- adri
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 9,2k
28
-
-
-
-
2 er GTI "EV" Kolbensatz, aber welche? 1
- Magixx
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 932
1
-
-
-
-
2 Fragen bzg. Wärmetauscher beim Golf 2 10
- Paddybstyle
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,7k
10
-
-
-
-
2 Fragen Kopfstützen hinten 4
- alexander235
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 963
4
-
-
-
-
2 Fragen zu E-Recaros 3
- Der Golf Zwei
- Der Golf Zwei
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 632
3
-
-
-
-
2 Fragen zum Golf 2 Tacho
- Kenny
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 557
-
-
-
-
2 Fragen zum Kreuzgelenk 7
- CDJetta 88
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,3k
7
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.