-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 375
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
Richtungsblinker I.O. Warnblinker Defekt 16
- Golf Ralf
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 4,6k
16
-
-
-
-
richtiger Zündverteiler 6
- Megaraptor
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2k
6
-
-
-
-
Richtiger Thermostat 1,3 NZ 11
- elk16
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 5,4k
11
-
-
-
-
Richtiger Luftdruck bei 215/40/16 3
- Golf 2Heizer
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,9k
3
-
-
-
-
richtiger kat und hosenrohr? 4
- Subbi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 939
4
-
-
-
-
richtiger Drehmoment Koppelstange Golf 2 4
- crxp
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,4k
4
-
-
-
-
richtiger Computer 11
- gal
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2k
11
-
-
-
-
Richtiger Abgaskrümmer? golf 2 g60
- Pyle
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 272
-
-
-
-
richtige radlager golf 2 4
- 2golf2
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 953
4
-
-
-
-
richtige hydrostößel für PN? 25
- Simsonrider
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 3k
25
-
-
-
-
Richtige Dichtung? 5
- Shooter182
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 590
5
-
-
-
-
Richtige Battrie für Golf 2 14
- golf2gl
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 1,6k
14
-
-
-
-
richtige batterie g2 pn 10
- 2er
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,5k
10
-
-
-
-
Rial Felgen - Einzelabnahme 1
- sky-hawk
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 567
1
-
-
-
-
rial alus 7,5j x17h2 mit 215/40 zr17 reifen 11
- golfworms
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,6k
11
-
-
-
-
RH springt nicht an,Benzinpumpe? 5
- Golf 2 freak
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,4k
5
-
-
-
-
RH motor will nicht so richtig ... 1
- Marakeshbraun
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 564
1
-
-
-
-
RH Felgen knnt jemand den Typ? 7
- rescuekoeln
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,4k
7
-
-
-
-
RH Classicline 7Jx15H2
- Sebastian
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 40
-
-
-
-
RF(1.6) vordere Bremsbelägendicke 6
- c3t1n
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,4k
6
-
-
-
-
RF zum Einspritzer umbauen. WIE ? 11
- Boom2204
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,8k
11
-
-
-
-
RF zu Teuer 5
- Limper
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
RF zieht nicht richtig.... 6
- pOlo MaRcI
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,4k
6
-
-
-
-
RF wer weiss bescheid? 15
- DER NERD
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2,2k
15
-
-
-
-
RF was haltet ihr von diesem Motor??? 4
- Magnum86
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
RF und Neues aus der Klapsmühle, Sprit aufm Krümmer 10
- Zwei89
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 668
10
-
-
-
-
RF und HJS Kat läuft kacke und säuft 51
- Zwei89
-
- Antworten
- 51
- Zugriffe
- 4,3k
51
-
-
-
-
RF Umbau auf RP?! 3
- pOlo MaRcI
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 776
3
-
-
-
-
RF Ruckelt stark! 4
- Scha123
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 658
4
-
-
-
-
RF oh je 13,1 liter!!!??? 64
- DER NERD
-
- Antworten
- 64
- Zugriffe
- 14k
64
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.