-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 467
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 231k
-
-
-
-
RP-Motor, was ist das für ein Stecker 2
- Gerd-S
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 814
2
-
-
-
-
RP-Motor, Unterdruckschlauch 14
- 2arg
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 10k
14
-
-
-
-
RP-Motor, Teilenummer Monojetronik gesucht 7
- Walter Tiefenradar
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
RP-Motor, Hydrostössel raus und auf Tassenstössel umbauen?? 19
- golfrp99
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 5,5k
19
-
-
-
-
RP-Motor, blauer Temperaturfuehler - Messwerte 15
- Walter Tiefenradar
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 5,3k
15
-
-
-
-
RP-Motor revidieren o.ä. 7
- icebear
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,5k
7
-
-
-
-
RP-Motor geht nach Warmstart fast wieder aus 6
- st810
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,5k
6
-
-
-
-
RP-MOtor geht manchmal net an!Dringend Hilfe benötigt! 15
- Biernot
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,6k
15
-
-
-
-
RP-Motor 3
- Edition_One*86
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
RP-Monojetronic überholen/neu abdichten 4
- st810
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
RP-Monojet, Magnetventil, Unterdruck zum Zuendverteiler 4
- Walter Tiefenradar
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,3k
4
-
-
-
-
Rp-Luftfilterkasten an Pn 27
- VW Piepe
-
- Antworten
- 27
- Zugriffe
- 9,1k
27
-
-
-
-
RP-Heizigel, ohmscher Widerstand 2
- Walter Tiefenradar
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
RP-Getriebeölwechsel, wo muss das Zeugs rein?? 9
- golfrp99
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,4k
9
-
-
-
-
RP- wie viel max. planen???
- Padi-FRT
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 416
-
-
-
-
RP- Riemen fluchten nicht!! 5
- maxgolf2
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
RP- 2 Steuergeräte zeigen verschiedene Fehler an
- Der Golf Zwei
- Der Golf Zwei
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 478
-
-
-
-
RP zylinder kopf und details 15
- teufelsgolf2
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2,8k
15
-
-
-
-
RP Zündung Unterdruckdose Leistungsverlust 10
- forchi
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3,3k
10
-
-
-
-
RP zu wenig Leistung 5
- jacktheripper89
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
RP zickt nach Reperatur 2
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 696
2
-
-
-
-
RP Zeiht nicht mehr so gut 2
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 757
2
-
-
-
-
RP wird nicht richtig warm 7
- K!MBO
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,1k
7
-
-
-
-
rp will nicht starten 6
- 1ercabi
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
RP will nicht so recht 9
- Moda Driver
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,7k
9
-
-
-
-
RP will nicht mehr 14
- PureLife
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 1,8k
14
-
-
-
-
Rp will nicht an bleiben nach start 2
- DaCroate
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 573
2
-
-
-
-
RP wasserproblem 5
- VW-Hosh
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 919
5
-
-
-
-
RP verschluckt sich und bockt... 20
- pius407
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 4,4k
20
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.