manni65 VW-Profi

  • 54
  • Mitglied seit 5. Dezember 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
849
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
9
Punkte
4.374
Profil-Aufrufe
2.169
  • Hallo Manni,

    ich habe da mal eine Frage zum Thema Kühlwasserrohr:

    Du hattest in einem Thread aus 2014 geschrieben, statt des originalen Wasserrohres (030121065D) alternativ das Rohr 030121065C eingebaut und den "überflüssigen" Anschluss verschlossen zu haben.

    Wie hast du den Anschluss verschlossen?

    Danke und Gruß aus Hamburg

    Torsten

    • Hallo Torsten,


      das ist richtig. Hatte ich bei meinem NZ damals so geändert, weil das Wasserrohr nicht mehr zu haben war.

      Du verschließt das alternative Rohr (Zusatzanschluß) folgendermassen:


      Ein Stück eng anliegenden Gewebeschlauch abschneiden. Das Schlauchstück über den Anschluß schieben. Mit einer Schlauchklemme befestigen. Auf der anderen Seite des Schlauchstückes eine passende dicke Schraube hineindrücken (schrauben) und ebenfalls mit einer Schlauchklemme befestigen.... Und das wars schon.

      Ich habe hier noch eine kleine Skizze davon gefertigt. Wenn du mir deine Emailadresse sendest, könnte ich dir die Skisse zusenden.

      Gruß Manni

    • Hatte ich vergessen!


      Den Zusatzluftschieber kannst du mit einer großen Schlauchschelle am Wasserrohr befestigen. das alternative Rohr verfügt nicht über einen Befestigungsflansch!

      Gruß Manni

    • Ganz herzlichen Dank!!!

      So habe ich mir das in etwa vorgestellt, hatte aber die Befürchtung, dass diese Variante nicht dem Druck im Kühlsystem gewachsen wäre.

      Werde ich dann demnächst mal bei Töchterchens Golf angehen.

      Muss ich eigentlich den Ansaugkrümmer abschrauben um an die Schrauben für das Wasserrohr zu kommen oder kommt man da auch bei montiertem Krümmer ran?


      Meine email wäre familielw[et]t-online.de