Neue Apple Music Angebot für CarPlay

Foto: Volkswagen

Volkswagen hat heute bekannt gegeben, dass Kunden in Europa, die ab Mai 2018 einen neuen Volkswagen mit CarPlay Unterstützung erwerben, bis zu sechs Monate kostenfreien Zugang zur Streaming-Plattform Apple Music erhalten. Neukunden des Streaming-Dienstes erhalten eine sechsmonatige Gratismitgliedschaft. Bereits bei Apple Music registrierte Nutzer können die Streaming-Plattform drei Monate lang kostenlos in Anspruch nehmen.


Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen, sagt: „Dieses spannende Angebot von Apple Music für CarPlay wird Kunden, die neue Volkswagen Fahrzeuge kaufen, 45 Millionen Songs zur Verfügung stellen. Indem wir die Leidenschaft für Musik und Technologie, die beide Marken vereint, zusammenbringen, können wir unseren Kunden ein nahtloses und angenehmes Unterhaltungserlebnis im Auto bieten.

Musik hat schon immer eine wichtige Rolle in der Tradition der Marke Volkswagen gespielt. Von den unvergesslichen Sondereditionen, die zusammen mit den Rolling Stones, Bon Jovi und Genesis Mitte der 90er entwickelt wurden, bis hin zu den letzten Portfolio-Ergänzungen up! Beats und Polo Beats hat Musik die Volkswagen Fahrzeuge stets begleitet. Heute präsentiert Volkswagen Garage Sound, die digitale Musikplattform von Volkswagen, eine Reihe einzigartiger internationaler Konzerte, die sowohl offline an exklusiven Orten als auch online via Livestream verfolgt werden können. Mit diesem Angebot von Apple Music in Verbindung mit CarPlay wird eine neue Stufe der Musikintegration für Volkswagen Fahrer geschaffen.

    Kommentare 1

    • Das ist eine Super Aktion!


      Ich würde es aber noch coole finden wenn die mal WLAN-Connect für CarPlay anbieten würden

    VW Golf Versicherung

    Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

    DataPlug VW

    Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen