Doppel-WOBber

VW Golf Fanpage

Letzte Beiträge im Forum

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorstellung: Golf 2 1,6 PN (GL) 17

• Atako
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      221
      17
    3. Atako

1. Golf II GL alias Kurt 134

• Golf_II_GL
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      5,7k
      134
    3. Golf_II_GL

1. Fahrverbote für Benziner mit Euro 1 und 2 58

• GolfII88
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      1,8k
      58
    3. Golf_II_GL

1. Hupen beim links blinken 2

• meiasterix
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      28
      2
    3. Lum

1. Golf NZ vom Niederrhein 17

• Trick17
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      256
      17
    3. Trick17

Neueste Bilder

• 1988 GTI 16V KR
  • 20181124_195044[1]

Showroom

Neueste Artikel

Letzte Aktivitäten

• Atako

Hat eine Antwort im Thema Vorstellung: Golf 2 1,6 PN (GL) verfasst.
    Beitrag
    Hat sich alles geklärt mit dem Riemen. Habe die alten abgeschnitten und konnte so vernünftig lesen, welche Länge diese haben.

Mal eine Frage zur Austattungsvariante. Ist das wirklich GL? Ich habe leider noch keine Info gefunden, wo die Austattungslinie…
  • Golf_II_GL

Hat eine Antwort im Thema Golf II GL alias Kurt verfasst.
    Beitrag
    Da ggebe ich dir Recht. Aber meine Hinterachse ist vollständig saniert, Lackiert, konserviert und hat auch neue Lager drin. Das wollte ich jetzt nicht einfach so wegwerfen. Meinetwegen kann man darüber in 10 Jahren noch einmal diskutieren, aber ich…
  • Golf_II_GL

Hat eine Antwort im Thema Fahrverbote für Benziner mit Euro 1 und 2 verfasst.
    Beitrag
    Wow, heiß hier ;-)

Wir haben hier weit und breit keine Ladesäule, weder Zuhause, noch hier auf Arbeit. Meine Garage hat zwar Strom, aber mehr wie 10A ist nicht und der gesamte Garagenkomplex hat eine Anlage von max. 3x50A, für 76 Teilnehmer!

Mad, so wie…
  • Letztendlich ist mir persönlich auch völlig egal was die 2020 einführen oder nicht, selbst wenn sie beschliessen das ich auch mit H Kennzeichen nicht mehr in die Städte darf ist das ein Verbot das ich mit vollem Vorsatz missachten werde. Soviel ist…
  • Lum

Hat eine Antwort im Thema
    • [Elektrik]
    Hupen beim links blinken verfasst.
    Beitrag
    Hi & Willkommen bei den Aktiven.

Naja viel Elektrik ist da zum Glück nicht, denke vieles zur Fehlersuche findet sich hier:

Hupe hupt wenn gelenkt wird

Würde im Grunde auch genauso vorgehen, erstmal am Lenkrad Schleifring & Kontakte..

So wird gemacht
  • Golf_II_GL

Hat eine Antwort im Thema
    • [Elektrik]
    Hupen beim links blinken verfasst.
    Beitrag
    Ich bin kein Spezi bei alter ZE: aber probiere mal das Relais/ die Brücke für die Hupe auf der ZE zu ziehen, ob es dann immer noch hupt. Dann weiß man schon mal, wo der Fehler einzugrenzen ist.
    Vielleicht ist es auch ein Massefehler.
  • BBBasti

Like (Beitrag)
    Mit Sinn hat dieses Thema nichts mehr zu tun...

Ich denke bis zu einem gewissen punkt sind politische Themen gut. Hier, in einem Auto Forum, sollten solche Themen aber nur am Rande behandelt werden... Aktuell ist aber das Gegenteil der Fall!

Kommt…
  • meiasterix

Hat das Thema
    • [Elektrik]
    Hupen beim links blinken gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen ich bin schon lange stiller mitleser und hab so auch viel in erfahrung bringen können.

nur leider hab ichs mit der elektrik nicht so und hoffe das mir jemand helfen kann

ich habe einen Golf 2 1.6l PN alte ZE und das problem ist das wen…
  • andy

Hat das Bild test hochgeladen.
    Bild/Video
    test
  • Trick17

Hat eine Antwort im Thema Golf NZ vom Niederrhein verfasst.
    Beitrag
    Mittlerweile habe ich das gekaufte AHD Getriebe vom Polo 86c GT abgeholt.
    Ist mußte aber feststellen, das die Kupplungsbetätigung richtig schwergängig ist.
    Das liegt wohl daran das die Welle, wo oben der Hebel für´s den Kupplungszug drauf ist, in…

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen